FAQs

WIE FUNKTIONIERT DANCE GAP YEAR?

Ein Tänzer / Choreograf erkundigt sich nach dem Programm. Nehmen wir an, sie wollen experimentelle Zeitgenossen, Popping und Ballett studieren. Sie wollen das gesamte 8-monatige Programm machen - NY / LA / Abroad. Für ihr Auslandssemester wollen sie 1 Monat in Berlin und 1 Monat in Paris machen. Wir erstellen ihren Tanzlehrplan (15 bis 20 Stunden Unterricht pro Woche) basierend auf ihren Interessen mit den besten Lehrern an jedem Ort und verbinden sie mit einem Mentor für 1-1 Anleitung und Unterstützung. Wir organisieren Aufführungs- und / oder Choreografiemöglichkeiten, Tanzveranstaltungen, Meisterkurse und ein Abschlussprojekt. Die Teilnehmer belegen eine Klasse außerhalb des Tanzes (dh Schauspiel, Stimme, Instrument, Sport, Business, Grafikdesign, Film, Fotografie usw.) sowie eine Sprache. Wir richten in jeder Stadt eine Unterkunft und einen Transport ein und verbinden die Teilnehmer mit dem DGY-Botschafter an jedem Ort, der während ihres Aufenthalts als Ansprechpartner dient.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN PROGRAMMEN IN JEDER STADT?

.

Während alle Programme auf die Interessen der einzelnen Teilnehmer zugeschnitten sind, hat jeder Ort seine Stärken und was ihn für Tänzer besonders macht. Zum Beispiel ist New York City bekannt für Live-Auftritte, moderne / zeitgenössische und Hip-Hop / House-Kultur, während Los Angeles für die Industrie, TV / Film und kommerziellen Tanz bekannt ist. Tanz in Europa bringt einen anderen Blickwinkel mit sich, wobei jedes Land seine eigenen Stärken hat und seine Sicht auf den Tanz in der Welt erweitert. Während des Interviewprozesses diskutieren wir die Interessen der potenziellen Kunden und beraten auf der Grundlage von Tanzzielen, Standortinteressen und der allgemeinen Ausrichtung. Für Tänzer, die das gesamte Dance Gap-Jahr (8 Monate) absolvieren, empfehlen wir häufig, im Herbst in New York City zu beginnen, im Winter nach Los Angeles zu fahren und im Sommer ins Ausland zu gehen.

.

WER MACHT UNSER PERSONAL?

.

Professionelle Tänzer, Choreografen, Pädagogen, erfahrene Reisende und Dozenten verschiedener großer Tanzinstitutionen in NYC, LA und im Ausland.

.

WAS WIRD MEINE LEBENSLAGE SEIN?

.

New York City: Wohnheim mit hochmodernem Fitnessstudio und Pool.

Los Angeles: Wohngemeinschaft mit wahlweise privatem Raum oder Mehrbettraum mit anderen Tänzern.

Im Ausland: Wohnheim, Herberge oder Gastfamilie. Costa Rica: Öko-Lodge. Jamaika: Hotel oder Eco Lodge.

.

WELCHE TANZSTUFE IST FÜR TEILNEHMER ERFORDERLICH?

.

Die Teilnehmer müssen mindestens 3 Jahre formale Tanzausbildung in einem beliebigen Bereich des Tanzstudiums haben.

Das Lehrstipendium erfordert einen Abschluss und mehr als 5 Jahre Unterricht.

.

WIE WÄHLEN SIE IHRE PROSPEKTIVEN TEILNEHMER?

.

Die Teilnehmer müssen ihren Zulassungsantrag einreichen und ein Interview mit unseren Direktoren führen. Der Bewerbungsprozess basiert nicht nur auf dem technischen Niveau als Tänzer / Choreograf. Als ganzheitliches Tanzprogramm betrachten wir jeden Einzelnen als Ganzes und ob er bereit ist, die erforderliche Arbeitsbelastung sowie sein Komfortniveau beim Reisen in neue Städte und ins Ausland zu übernehmen. Die Anwendung wird verwendet, um sicherzustellen, dass wir Ihnen basierend auf Ihrem Hintergrund die besten Ressourcen zur Verfügung stellen können und dass Ihr ideales Tanzlückenjahr mit der Philosophie von Pizarts übereinstimmt.

.

IST ES MÖGLICH, MIT ALUMNI ZU SPRECHEN?

.

Ja. Wir werden Sie per E-Mail vorstellen.

.

WAS PASSIERT AN EINEM DURCHSCHNITTLICHEN TAG?

.

Vormittags Tanz- und Sprachkurse, freier Nachmittag, Workshop / Probe am Abend, gefolgt von kulturellen Aktivitäten. Wochenenden sind für Abenteuerreisen, Tanzveranstaltungen oder Freizeit.

.

GIBT ES ORIENTIERUNGEN VOR / NACH DER ABFAHRT?

Ja.

.

Was ist, wenn ich ein internationaler Student bin?

.

Sie können ein Reisevisum für eines der 3-Monats-Programme beantragen. Verlängerte Aufenthalte variieren je nach Art Ihres Visums und dem von Ihnen ausgewählten Programm.

.

Was mache ich, wenn ich ankomme?

.

Ein Mitarbeiter vor Ort gibt Ihnen eine Wegbeschreibung zu Ihrem Ziel und gibt Ihnen die Kontaktinformationen des Fahrers oder trifft Sie mit der Gruppe am Flughafen.

.

GIBT ES EINE ORIENTIERUNG VOR ORT?

.

Es wird eine Tour vor Ort und eine Orientierung zum Abendessen geben, bei der die Teilnehmer die im Gastland beheimateten Mitarbeiter treffen. Sie erhalten einen Kumpel, treffen Ihren Mentor und erhalten Kontaktinformationen aller Mitarbeiter.

.

WIE IST DAS LOKALE TRANSPORTNETZ?

.

In den meisten Ländern gibt es öffentliche Verkehrsmittel (Züge und Busse), die rund um die Uhr verkehren. An Orten, an denen möglicherweise keine öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden sind, bieten wir einen privaten Reiseservice an.

.

Was ist, wenn ich Ernährungsbedürfnisse oder -beschränkungen habe?

.

Wir können Ihren Bedürfnissen und Einschränkungen gerecht werden, solange DGY vor der Abreise benachrichtigt wird.

Frequently Asked Questions

HOW DOES A DANCE GAP YEAR PROGRAM WORK?

A dancer/choreographer inquires into the program. Let's say they want to study experimental contemporary, popping and ballet. They want to do the full 8-month program - NY/LA/Abroad. For their Abroad semester, they want to do 1 month in Berlin and 1 month in Paris. We create their dance curriculum (15-20 hours of classes per week) based on their interests with the top teachers in each location & pair them with a mentor for 1-1 guidance and support. We organize performance and/or choreographic opportunities, dance events, master classes and a final project. Participants take one class outside of dance (i.e. acting, voice, instrument, sport, business, graphic design, film, photography, etc) as well as a language. We set up housing, transportation within each city, and connect participants with the DGY ambassador in each location who serves as their point-of-contact during their stay.

 

WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN THE PROGRAMS IN EACH CITY?

While all programs are tailor-made based on each participants' interests, each location has its strengths & what makes it special for dancers. For instance, New York City is known for live performance, modern/contemporary and hip hop/house culture, while Los Angeles is known for the industry, tv/film & commercial dance. Dance in Europe brings another angle, which each country having its own strengths and broadening one's perspective of dance in the world. During the interview process, we discuss prospectives' interests and advise based on dance goals, location interests and overall direction. For dancers doing the full Dance Gap Year (8 months), we often recommend starting in New York City in the fall, heading to Los Angeles in the winter, and going abroad in the summertime.

WHO MAKES UP OUR STAFF?

Professional dancers, choreographers, educators, experienced travelers and faculty from various major dance institutions in NYC, LA & Abroad.

WHAT WILL MY LIVING SITUATION BE?

New York City: Dormitory living with state of the art gym and pool.

Los Angeles: Shared apartment housing with choice of private room or shared rooms with other dancers.

Abroad: Dormitory living, hostel or homestay. Costa Rica: Eco Lodge. Jamaica: Hotel or Eco Lodge. 

WHAT DANCE LEVEL IS REQUIRED FOR PARTICIPANTS?

Participants must have at least 3 years of formal dance training in any field of dance study.

Teaching fellowship requires degree and 5+ years of teaching.

HOW DO YOU CHOOSE YOUR PROSPECTIVE PARTICIPANTS?

Participants must submit their admissions application and interview with our directors. The application process is not solely based on technique level as a dancer/choreographer. As a holistic dance program, we look at each individual as a whole and whether they are ready to take on the required workload as well as their comfortability level with traveling to new cities and foreign countries. The application is used to ensure we are able to provide the best resources for you based on your background and that your ideal dance gap year aligns with Pizarts' philosophy.

IS IT POSSIBLE TO SPEAK TO ALUMNI ?

Yes. We will introduce you via email.  

WHAT HAPPENS ON AN AVERAGE DAY?

Morning dance & language classes, free afternoon, workshop/rehearsal in the evening followed by cultural activity. Weekends are for adventure travel, dance events or free time.  

IS THERE PRE/ POST DEPARTURE ORIENTATIONS?

Yes.

WHAT IF I AM AN INTERNATIONAL STUDENT?

You may come on a travel visa to any of the 3 month programs. Extended stays vary on the type of visa you have and the program you select.

WHAT DO I DO WHEN I ARRIVE?

An onsite staff member will give you directions to your destination and provide driver's contact information or meet you with the group at the airport. 

WILL THERE BE AN ON-SITE ORIENTATION?

There will be an on-site tour and dinner orientation where participants will meet the staff native to the host country. You will be provided with a buddy, meet your mentor, and receive contact information of all staff members.   

WHAT IS THE LOCAL TRANSPORTATION NETWORK LIKE?

Most countries have public transportation (trains and buses) that run 24/7. In places that may not have public transportation we will provide a private traveling service.

WHAT IF I HAVE DIETARY NEEDS OR RESTRICTIONS?

We can accommodate your needs and restrictions as long as DGY is notified prior to departure.

 

  • facebook
  • twitter
  • White Instagram Icon

1.347.606.0798

 

700 Columbus Avenue

Suite #20595

New York, NY

10025

Pizarts Dance Hub
For Entrepreneurial Innovation

Dance Gap Year